Anjas Singabend

Entstanden 2006 mit dem Traum und der Vision mit Menschen aus allen Generationen an einem Abend spontan und in lockerer Atmosphäre gemeinsam Lieder und Songs aus allen möglichen Genres (Rock, Pop, Evergreens, trad. Volkslieder, alten Schlagern, Soul, Irish Folk, etc) zu singen, um die Freude und den Spaß an der Musik zu teilen, ist der Traum längst Wirklichkeit geworden. Auswahlkriterium für die Songs ist die Qualität und spontane Singbarkeit. Jedoch Lieder von Andrea Berg etc. (stellvertretend für diese Art Schlager) oder aus dem Musikantenstadl wird man bei ihren Singabenden vergeblich suchen.

Anjas Singabend ist spontan, leidenschaftlich, mitreißend, locker, emotional, hochmusikalisch ohne Anspruch auf Perfektion, geht ins Herz, mit viel Humor und Vollblutfrau-Entertainment.

 

We learned more from a three-minute record
than we ever learned in school.
Bruce Springsteen

 

Berichte im WDR, ZDF (Heute Journal) Pro Sieben, diverse Presseberichte. Mittlerweile werden nicht nur Songs aus allen Genres gemeinsam gesungen, es wird getanzt, improvisiert, gelacht und (manchmal auch) geweint; es gibt seit vielen Jahren auch Anjas Mottosingabende (Best of ABBA, 80er, Rockklassiker, Internationaler Frauentag u.v.m.).

4 Generationen singen nun an einem Abend regelmäßig Lieder wie: Im schönsten Wiesengrunde, Highway to hell, Dancing Queen, Je ne regrette rien, 17 Jahr blondes Haar, Streets of London, Nessun Dorma u.v.m. Bis zu 2800 Lieder und Songs bis jetzt – Ende offen.

Aufgrund der derzeitigen Rechtsprechung in Bezug auf den Datenschutz, binde ich YouTube-Videos nicht mehr auf meiner Website ein. Du kannst dir dieses Video auf YouTube anschauen.
Wenn du auf den Link unter diesem Hinweis klickst, öffnest du die amerikanische Plattform YouTube. Damit willigst gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass deine Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass deine Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können.

 


Feedback, nach einem privaten Singabend in der Küche zum Geburtstag als Überraschung für die 88jährige Mutter:

Liebe Anja,

noch einmal im Nachgang zum 88. Geburtstag von Mutti meinen herzlichen Dank an dich. Es es war ein fantastischer Abend und du hast dich so emphatisch musikalisch eingebracht. Es hätte nicht besser sein können. Mutti ist noch immer ganz erfüllt und sprudelt sobald sie die Möglichkeit hat jemandem von Ihrem Geburtstag zu erzählen. Wir haben gerade gefrühstückt und auch dort warst du wieder Thema. Wir alle, Mutti, meine Freundinnen – die auch alle eng mit Mutti verbunden sind – und ich waren alle ganz erfüllt und beseelt. Vielen lieben Dank. Ich freue mich, wenn wir bei einem deiner nächsten Konzerte wieder mitsingen können und werden den Abend mit dir bei uns ganz fest in unseren Herzen halten.
Herzliche Grüße
Anjas Singabend